Frühstückslauf 2025
gemeinsam walken – gemeinsam gesund frühstücken

Am Sonntag, den 13. April 2025, konnten wir wieder nahezu 100 Gäste zu unserem Frühstückslauf begrüßen. Die erneute Anmeldung von so vielen Teilnehmenden zeigt uns, dass dieses Format nach wie vor attraktiv ist und wir freuen uns, dass es so großen Zuspruch findet. Danke an alle, die sich immer wieder mit Begeisterung und Erfahrung beteiligen und einbringen, die im Vorfeld viele kleine und große Aufgaben bedacht und erledigt haben.

Nach der Anmeldung und Begrüßung in unserem
TVH-Vereinsheim „auf der Stelle“ folgte die Aufwärmgymnastik mit Tanja Hauf von der Fitness-Gruppe für alle draußen auf der Sportanlage - zwar bei leichter Bewölkung aber angenehmen Temperaturen.
Anschließend ging es auf die traditionellen Laufstrecken über 7 bzw. 9 km durch den Wald.

Auch eine begleitete Kurzstrecke über 3 km hatten wir wieder im Angebot, die großen Zuspruch fand. Nach kurzem Verschnaufen an der mobilen Getränkestation kurz vor dem Jagdhaus, befanden sich die Läufer dann gedanklich auf dem Rückweg und das lockende Buffet spornte einige dazu an, noch etwas Tempo aufzunehmen!

Im Anschluss an den Lauf trafen wir uns wieder im Vereinsheim, wo sich alle am reichhaltigen und gesunden Frühstück erfreuen durften. Ein ganz großes Dankeschön an unsere tatkräftigen Unterstützer bei der Vor-, Zu- und Nachbereitung - Danke an alle Feen und Heinzelmännchen. Unsere Gäste waren durchweg begeistert von den auch für’s Auge sehr schön angerichteten Speisen. Und so erhielten wir auch von denjenigen, die zum ersten Mal dabei waren, die Zusage, im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Zum Abschluss ließen die fleißigen Helfer den Mittag auf der Terrasse ausklingen und wir waren uns einig, dass es wieder eine sehr schöne Veranstaltung war.