Abteilung Faustball: Zwischenrunde bei der U12 männlich

U12 kämpfte um die Qualifikation zur Württembergischen

Zum neuen Jahr war gleich richtig was los. So durfte auch die männliche U12 am vergangenen Samstag 11.01. nach Unterhaugstett und um die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft spielen. Im ersten Spiel trafen sie auf den TV Vaihingen/Enz. Ein wahrlich kräftezehrendes und an Spannung kaum zu übertreffendes Spiel. Nach langen 30 Minuten, beim dem um jeden einzelnen Ball gefightet wurde mussten sie sich knapp mit 09:11 und 13:15 geschlagen geben. Es warteten danach noch gesamt 14 Spiele, so dass auch schnell klar war, dass es ein langer Tag werden wird. Im vierten Durchgang hieß der Gegner SV Amstetten 1, neu motiviert ging es ans Werk. In einem wunderbaren Zusammenspiel gelang den Jungs ein relativ zügiges 11:6 und 11:7. Nach weiteren 3 Spiele sollte der nächste Gegner der TSV Malmsheim sein. Von einem ...

... absoluten Mittagstief überrollt, hatten die Buben nicht wirklich eine Chance auf einen Satz oder auch Punktgewinn. Vermutlich war der körperliche Respekt ein wenig zu groß, war der Gegner im Schnitt ein Kopf größer, kann das schon mal etwas Angst verursachen. Die Niederlage abgeschüttelt, wartete im 11. Durchgang der dritte der Deutschen Meisterschaft aus der vergangenen Hallenrunde und Feldrunde und Gastgeber TV Unterhaugstett. Nachdem die Burschen mit der normalen Aufstellung nicht ganz so gut zurechtkamen, wurden die Spielpositionen der Einzelnen verändert und so schafften sie es, auch wenn das Ergebnis die gezeigte Leistung nicht widerspiegelt, ein starkes 6:11 und 4:11. Wer den Auftakt vom Tag gibt, durfte an diesem Spieltag auch das Abschlussspiel erleben, es war bereits 15:40 Uhr bis der 15. Durchgang starten konnte. Für alle Beteiligten war klar, dass letzte Spiel soll, nochmals ein Sieg werden, so zu Beginn. Der Wille war da, nur der TSV Grafenau hatte zunächst was dagegen, nach dem Spielstand von 4:9 wurde erneut umgestellt wie im Spiel zuvor. Die Buben stellten sich wieder schnell auf ihre neuen Positionen ein und schaffen die Sensation und drehten diesen Satz zu einem 13:11. Im zweiten Satz in diesem Spiel konnten sie den Schwung mitnehmen und schafften hier einen deutlichen Ausgang von 11:6. 

 

Leider hat es am Ende vom Tag knapp vorbei „nur“ für den vierten Platz gereicht, das Ergebnis ist aber so wie es ist, völlig in Ordnung und sehr gut! 

 

Trotz, dass der Tag so lange war, war die verbrachte Zeit sehr kurzweilig, die Kids fanden immer wieder etwas, mit dem sie sich unterhalten oder spielen konnten. 

 

Weiter geht es bei der männlichen U12 voraussichtlich Anfang Februar mit der Landesmeisterschaft.

 

 

Es spielten: Jannis Haller, Simon Ghanim, Elias Lohmiller, Alexander Feix und Jannis Harsch

 

Kleiner Ausblick für das kommende Wochenende:

 

Samstag 18.01. spielt bereits um 09:00 Uhr in Vaihingen/Enz die U12-2 um die Bezirksmeisterschaft.

 

Sonntag 19.01. gibt den Auftakt die männliche U14 in Stammheim um 09:00 Uhr. Weiter geht es mit der U14 weiblich um 10Uhr - Zwischenrunde in Weil der Stadt und die Jüngsten (U10) um 10:00 Uhr mit der Zwischenrunde in Gärtringen.

 

Text: Sandra Harsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0