M45 verpassen Tabellenführung deutlich
Am Sonntag, den 12.01.2025 trafen sich die Männer der M45, um großes zu vollbringen und vielleicht die Tabellenführung zu erobern.
Es ging früh morgens nach Pfullingen zum letzten Spieltag, leider gab es dieses Jahr nur eine einfache Runde, da es immer schwieriger wird die wenigen Hallenangebote mit den Terminen aller Beteiligten zu koordinieren.
Im ersten Spiel ging es gegen den TV Vaihingen Enz, der die letzten Jahre die Runde als Meister beendete. Und so kam es dann auch das wir überhaupt nicht ins Spiel kamen und der erste Satz von vielen Eigenfehlern geprägt war und somit der erste Satz sehr deutlich mit 11:3 verloren ging. Im zweiten Satz tauschten die Schläger die Positionen, um hoffentlich eine Änderung herbeizuführen, doch am Anfang sah es wieder nicht danach aus und man lag schnell mit 4:1 hinten. Doch dann kamen wir endlich besser ins Spiel und liesen die vielen Eigenfehler weg und holten Ball für Ball auf bis zum 9:9, nun ging das Nervenspiel weiter bis wir schließlich mit vielen großartigen Aktionen den Satz mit 13:11 für uns entscheiden konnten. Mit dieser Motivation nach der starken Aufholjagt wollten wir auch den dritten Satz für uns entscheiden, doch gleich von Beginn an wieder das gleiche Muster, zu viele Eigenfehler die den Gegner mit 6:1 in Führung brachten zum Seitenwechsel. Die Moral schien gebrochen beim Stand von 9:3, doch Plötzlich lief es wieder und wir machten einen Punkt nach dem anderen gut und holten zum 9:9 auf und hatten sogar die Chance in Führung zu gehen. Leider hatte diesmal Vaihingen das bessere Ende, denn durch einen Eigenfehler und einen platzierten Schlag des Gegners mussten wir uns mit 12:10 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Tages musste man gegen den TV Ochsenbach antreten. Hier lief es leider noch schlechter, beide Schlagmänner kamen überhaupt nicht ins Spiel und so kam es das beide Sätze deutlich mit 11:4 und 11:5 an den TV Ochsenbach gingen. Somit war am Ende des Spieltages klar, dass es nur ein Wunschtraum war, dieses Jahr den Meistertitel zu erringen. Aber nichtsdestotrotz kommen wir wieder und werden in der Feldrunde erneut unser Glück versuchen.
Es spielten: Timo Haller als neuer Mitstreiter (Willkommen im Team), Alexander Schäfer, Guido Höckele, Michael Frank, Guido Schaub und Michael Feix
Text: Michael Feix
Kommentar schreiben