Abteilung Faustball: Männer Verbandsliga

Leider wieder ohne Punkte nach Hause gekommen

Am vergangenen Wochenende ist die Herrenmannschaft des TV Hohenklingen mit hängenden Schultern aus Stammheim zurückgekehrt. Nach zwei schnellen und bitteren Niederlagen gegen VfB Friedrichshafen und TG Biberach befindet sich der TVH nach drei Spieltagen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Bereits die Vorzeichen auf den Spieltag ließen nicht-erfolgreiche Resultate vermuten. Der TVH ist ohne Spielführer und Angreifer Yannic Göhricke nach Stammheim gereist. Der qualitative Verlust im Angriff ist leider über die gesamte Distanz beider Spiele erkennbar gewesen.

Zwar ist das Team in der ersten Begegnung gegen Friedrichshafen, welche am ersten Spieltag noch mit 3:0 geschlagen werden konnten, gut gestartet, hat aber zügig den Faden verloren und hat abermals insbesondere von der Angabe nicht ausreichend Druck erzeugen können. Somit hat Friedrichshafen in vielen Ballwechseln leichtes Spiel gehabt. Nach einer am Ende auch für die eigenen Maßstäbe katastrophalen Leistung stand eine 0:3-Niederlage zu Buche.

In der zweiten Begegnung gegen Biberach ist man auf den erwarteten stärkeren Gegner getroffen. Trotz einer nun deutlich beherzteren Leistung, haben in den entscheidenden Momenten unglückliche Situationen sowie Eigenfehler den Ausschlag gegeben. Somit ist auch diese Partie verdient an die Gegner gegangen.

So bitter es für die Herren ist, kann sich derzeit das Team lediglich auf seinen Teamgeist berufen.

Für den TVH spielten Moritz Höckele, Galdric Knaebe, Jona Nöding (Spielführer), Florian Schwarzkopf und Max Stelzenmüller.

 

Text: Florian Schwarzkopf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0