Abteilung Faustball: Turnierbesuche am Wochenende

TVH-Teams erfolgreich in Schluttenbach und Kleinvillars

Turnier in Kleinvillars

Am Samstag holte sich die U 14 des TVH in folgender Besetzung, Marcel Grulke, Tim Schaffhauser, Nils Deckenbach, Lars Rößger und Lennard Himmelsbach, beim Nachbarn den Turniersieg.

Darauf zogen am Sonntag die Männer nach und holten dabei nach diversen erfolgreichen Vorrundenspielen und dem Finalsieg über den TV Enzberg, ebenfalls den lukrativen Platz an der Sonne. Im Hohenklinger Aufgebot waren: Markus Schweigert, Timo Haller, Daniel Haas, Guido Höckele, Max Stelzenmüller und Jona Nöding.

Mit dem guten dritten Platz beim U 12 Turnier schloss der Hohenklinger Nachwuchs die Kleinvillarser Faustballfestspiele am Montagnachmittag ab. Es spielten: Nils Deckenbach, Lars Rößger, Anna-Lena Basilone, Jannis Harsch, Lilli Deckenbach und Alexander Feix

Turnier in Schluttenbach

Eine weitere Männermannschaft holte beim mit zwölf Teams recht gut besetzten 51. Faustballturnier des gastgebenden Turnvereines den hervorragenden dritten Platz. Nach Erfolgen über Schluttenbach M 60, TG Baden-Baden u. TV Rendel in der Vorrundengruppe, gab es in der Zwischenrunde eine, die einzige, Niederlage gegen eine Auswahlmannschaft von Faustballkoryphähen, sowie einen Sieg über den TV Oberhausen. Ein klarer Erfolg über den TV Oberweier bedeutete dann am Ende Platz drei für das mit Guido Schaub, Gerd Goll, Michael Feix, Florian Schwarzkopf und Theo Krauß angetretenem Hohenklinger Team.

Jetzt folgt eine kurze wohlverdiente Pause bevor dann am Wochenende 17./18. August die M 55 in Rosenheim zu den Spielen um die Süddeutsche Meisterschaft antritt.

Text: Theo Krauss