Abteilung Faustball: Württembergische Meisterschaft der Männer 35

Großer Faustballsport der Jung-Senioren

Die M35 des TVH: v.l. Markus Schweigert, Tobias Spaltenberger, Guido Höckele, Michael Feix, Timo Haller und Daniel Haas

Hervorragenden Faustball gab es vergangenen Samstag auf der heimischen Sportanlage Stelle zu sehen. Mannschaften, teilweise oder größtenteils, mit ehemaligen Bundesliga- auch Nationalspielern

besetzt, spielten in der „Jungseniorenklasse“ ihren württembergischen Meister aus.

Hohenklingen mischte vor heimischem Publikum recht gut mit, nahm dem Gruppenfavoriten Unterhaugstett gleich den ersten Satz ab. Leider war der zweite Durchgang zu fehlerhaft, um die Schwarzwälder ernsthaft zu gefährden. Im Lokalderby mit Kleinvillars war der erste Satz ausgeglichen mit leichten TVH-Vorteilen, die dann im zweiten Durchgang überwogen und zum doppelten Punktgewinn führten. Im Halbfinale überwog im ersten Abschnitt die Spielstärke des VfB Stuttgart, im zweiten Satz bot der TVH so richtig Paroli und schrammte nur knapp am Satzausgleich vorbei.

So blieb das kleine Finale gegen den TSV Dennach, auch hier ein ausgeglichener Verlauf mit ständiger TVH-Führung im ersten Satz. Im zweiten Durchgang dann ein überzeugender Gastgeber der sich eindrucksvoll den dritten Platz holte. Schade, dass das Team auf eine mögliche Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft wegen personeller Schwierigkeiten (mitten in den Sommerferien) verzichten muss.

Für den TVH spielten: Markus Schweigert, Michael Feix, Tobias Spaltenberger, Daniel Haas und Guido Höckele. Krankheitshalber passen musste leider Timo Haller.

Text: Theo Krauss