Abteilung Faustball: Abschluss der Schwabenliga

Letzter Spieltag der Feldsaison des TV Hohenklingen in Vaihingen/Enz

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der Feldsaison des TV Hohenklingen in Vaihingen/Enz statt. Die Mannschaft trat gegen zwei starke Gegner an: den TSV Calw und den TV Unterhaugstett. Beide Spiele boten den mitgereisten Fans spannende Momente und aufregenden Faustballsport.

Im ersten Spiel des Tages traf der TV Hohenklingen auf den TV Unterhaugstett. Es entwickelte sich ein packendes Match, das schließlich mit einem 2:2-Unentschieden endete. Beide Teams zeigten eine engagierte Leistung, und die Zuschauer wurden mit sehenswerten Ballwechseln belohnt.

Auch das zweite Spiel gegen den TSV Calw war von hoher Intensität geprägt. Wiederum gelang es dem TVH, ein 2:2-Unentschieden zu erkämpfen. Trotz der kämpferischen Einstellung und spannenden Spielzügen reichte es am Ende nicht für einen Sieg.

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite, was die Stimmung auf und neben dem Platz zusätzlich hob. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnten die Fans die Spiele in vollen Zügen genießen.

Die Saison des TV Hohenklingen war insgesamt von Schwankungen geprägt. Es gelang der Mannschaft nicht immer, konstante Leistungen abzurufen. Zwar blitzte das spielerische Potenzial immer wieder auf, doch am Ende reichte es leider nur für den 7. Platz in der Tabelle. Dieser Abschluss bedeutet den Abstieg in die Verbandsliga.

Trotz des enttäuschenden Endes der Saison blickt der TV Hohenklingen nach vorne. Die Spieler sind entschlossen, weiterhin hart zu trainieren, um in der nächsten Saison wieder guten Faustballsport zu zeigen. Die Fans können sich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreichere kommende Spielzeit freuen.

Text: Theo Krauss