Abteilung Faustball: Erfolg in der Schwabenliga

TV Hohenklingen feiert ersten Saisonsieg am 4. Spieltag

Der 4. Spieltag am vergangenen Sonntag versprach spannende Begegnungen und emotionale Höhepunkte für die Fans des TV Hohenklingen. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren die Mannschaften aus Westerstetten, Biberach und Vaihingen/Enz zu Gast in Hogges. Im ersten Spiel des Tages traf der TV Hohenklingen auf die Mannschaft aus Westerstetten. Trotz eines engagierten Auftretens musste sich das Team mit 0:3 geschlagen geben. Westerstetten nutzte seine Chancen konsequent, während Hohenklingen Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden.

Die Stimmung besserte sich jedoch schnell, als der TV Hohenklingen im zweiten Spiel gegen Biberach antrat. Mit einer starken Mannschaftsleistung setzte sich Hohenklingen deutlich mit 3:0 durch. Besonders in der Defensive glänzte das Team und konnte die starken Angriffe ...

... des Gegners erfolgreich abwehren. Der herausragende Teamgeist und die unermüdliche Einsatzbereitschaft jedes Spielers waren der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Sieg war nicht nur ein wichtiger Motivationsschub für die Mannschaft, sondern auch ein Beweis dafür, dass das Team das Potenzial hat, in dieser Liga zu bestehen. Der erste Saisonsieg wurde von den Fans lautstark gefeiert und gab der Mannschaft das Selbstvertrauen, das sie für die kommenden Spiele braucht.

Im dritten und letzten Spiel des Tages standen die Jungs vom TVH dem Team aus  Vaihingen/Enz gegenüber. In einem hart umkämpften Match musste sich Hohenklingen letzt-endlich mit 1:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft Kampf-geist und machte es dem Gegner nicht leicht. Der Tabellenplatz bleibt leider unverändert, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich nicht komplett abschütteln lässt.

Text: Yannic Göhricke