Das Team verabschiedet sich aus der obersten Landesklasse
Am Sonntag früh waren wir beim NLV Vaihingen in Degerloch zu Gast und zwar zu fünft, inklusive Trainer Kühner. Etliche Krankheits- und Verletzungsfälle führten an diesem Tag zu folgender Notbesetzung: Störkle-Kühner im Angriff, Schwarzkopf-Stelzenmüller-Höckele in der Abwehr, sowie Nöding und de Lacasse im Fanblock.
Trotz dieser Bedingungen hielten wir im ersten Satz gegen NLV Vaihingen gut mit, verloren diesen jedoch knapp mit 9:11, bevor wir uns im nächsten Satz durch punktgenaues Zuspiel und effektiveren Angriff mit 11:9 revanchieren konnten. Leider waren es unsere Angabenfehler, welche zwar oft durch Asse ausgeglichen wurden, jedoch im Endeffekt zum Verlust der nächsten beiden umkämpften Sätze führten.
Im zweiten Spiel gegen TSV Grafenau gingen die einzelnen Sätze zwar deutlicher aus, doch der Spaß fehlte auch hier nicht: reißerische Abwehraktionen gepaart mit überraschenden Angabentechniken verhalfen uns zu ständiger Spielfreude und ließen den heutigen Spielertrainer Kühner resultieren: "Hauptsach Spass gemacht".
Allen Verletzten und Invaliden gute Besserung und dem Akademiker eine gute Prüfung.
Bis nächste Woche, hoffentlich vollzählig, in Ochsenbach.
Eure 1.Mannschaft
Text: Tim Störkle
Kommentar schreiben