Wolfgang Ehmann Vereinsmeister 2018
Wie vorhergesagt machten die 3 Favoriten Wolfgang Ehmann, Costa Burkhardt und Manfred de Lacasse den Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaft untereinander aus. Auch wenn im Vorfeld der eine oder andere meinte, dass ihm dieses Event nicht wichtig sei, kämpfte er bis zum Schluss wie ein Löwe. Und wer meinte, dass der eine oder andere dem Druck eh nicht gewachsen sei, der sah sich gewaltig getäuscht.
Es wurde sogar mit unfairen Mitteln gespielt, aber nur am Rande der TT-Platte, so brachte doch tatsächlich einer der Favoriten warmes Bier in einer Kühlbox mit! Ein mancher war geschockt und konnte sich so auf die kommende Spiele nicht so recht konzentrieren.
Beim Modus "Jeder gegen Jeden" gab es insgeamt 7 Durchgänge mit je 4 parallel ...
... laufenden Begegnungen. Bei diesen 28 Spielen hatte wir alles dabei: Augenschmaus, Über-raschungen, Enttäuschungen, Jubel, Ausreden und Geheule.
Ehmann gewann gegen de Lacasse und verlor gegen Burkhardt, der wiederum gegen de Lacasse den kürzeren zog. So standen diese drei dann auch am Ende verdient mit je 6:1 Siegen auf dem Treppchen. Das bessere Satzverhältnis sprach letztendlich für Wolfgang Ehmann und bescherte ihm so den Sieger-pokal. Costa Burkhardt darf sich von nun an, ein Jahr lang Vize nennen und für Manfred de Lacasse blieb letztendlich "nur" der gute 3. Platz.
An diesem Abend zeigte es sich mal wieder, dass wir echt ein toll funktionierender Haufen sind und die Kameradschaft bei uns ganz oben steht, was extrem wichtig ist, denn nur so können wir bestehen!!
Gratulation unserem Vereinsmeister Wolfgang Ehmann, der den Wanderpokal nun für ein Jahr sein Eigen nennen darf.
Text/Bilder: Jürgen Frick
Kommentar schreiben